Restauration 2007


An einigen Stellen waren Durchrostungen die geschweißt werden mußten, also entfernt man den Rost und schneidet die angerosteten Stellen großzügig heraus  danach fertigt man ein Blech an welches über die offene Stelle aufgeschweißt wird.

Zuerst sah es gar nicht so aus aber an den Türen hatte ich die gleichen Durchrostungen. Auch die Türeninnenkanten mußten neu angefertigt werden

nach den Schweißarbeiten mußte natürlich die Karosserieform wieder angepasst werden

mit einem 2 Komponenten Spachtel werden die geschweißten Stellen wieder in Form gebracht und geglättet

Beulen und Dellen waren überall rundherum


Sogar das Dach wurde nicht verschohnt


Im Schwellerbereich wurde ein Rostschutzanstrich vorgenommen der nachher noch mit einem überlackierbaren Unterbodenschutz versehen wurde

Die Türen waren nun  geschweißt und wurden dann mit einem 2 Komponenten Füller grundiert.

danach bekam auch die Karosserie einen 2 K Füller

 und die unteren Schwellerbereiche wurden mit einem Steinschlagschutz versehen

auch die Seitentüren waren vom Rost sehr angegriffen

Ich habe mir dann bei einer Metallverarbeitender Firma neue Bleche kanten lassen und sie dann neu eingeschweißt

nach den Schweißarbeiten und dem Grundieren sah die Seitentür wieder super aus...............

 die anderen Teile sowie die Karosserie wurden alle nach-einander genau so behandelt


danach wurden die einzelnen Teile von mir

neu Lackiert , sowie auch das Armaturenbrett

und natürlich auch alles andere...nach und nach.....





zuerst eimal das weiß.....unser Bulli soll ja die Orginalfarben wieder erhalten.......dann rot....


auch der Innenraum wurde mit einer Antidröhnmasse ausgespritzt

wobei man erwähnen muß das eine 2 Farbenlackierung sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt......die Türen zb. wurden von innen sowie von außen in 2 Farben lackiert...dh. Abkleben ohne Ende....